Besuchen Sie uns doch in unserem Showroom

Carolus-Magnus-Strasse 23

52531 Übach-Palenberg

Tel.: 02451 4868 852

German Chinese (Traditional) English French Italian Japanese Korean Portuguese Russian Spanish

Am Anfang war das Licht...

Seit 1989 bin ich nun im Bereich Lichttechnik tätig und nach wie vor ist mein Beruf auch eine große Leidenschaft die ich mit viel Einsatz und Enthusiasmus auslebe.
Angefangen hat alles mit der Firma SLV Elektronik GmbH. Dort habe ich 6 Jahre lang unheimlich viele Dinge erlernt die mir in meiner Laufbahn sehr hilfreich waren. Von der Lichttechnik über Einkauf, Verkauf, Logistik, Marketing bis hin zur Administration – eine bessere Vorbereitung auf das was danach kam, kann ich mir kaum vorstellen.
Mit diesen Erfahrungen im Gepäck ging es dann 1995 in meine Wahlheimat Portugal. Dort habe ich die Firma Lagotronics Portugal auf- und ausgebaut und erfolgreich geleitet. Auch hier habe ich wieder sehr viel lernen können. Ich habe meine Stärken und Schwächen erfahren und gelernt wie man sich als Mensch und als Firma seinen Platz in einer fremden Kultur und in einem neuen Markt erkämpfen muß. Durch die vielen Projekte beim Fernsehen, bin ich auch technisch durch immer neue Anforderungen gereift und konnte mein Wissen über Licht, Audio und Spiel- und Steuertechnik praxisnah um ein Vielfaches erweitern.

…dann kam die LED…

Ende der 90er Jahre kamen dann die ersten Berührungen mit der LED-Technik. Diese hat mich direkt fasziniert und ich war mir sicher das dies meine Zukunft werden sollte. Also ging es 2001 in die Niederlande und hier habe ich von der Produktentwicklung über Produktion, Vermarktung und internationalen Vertrieb die LED Technik weiter bei ihrem schnellen Wachstum erfolgreich begleitet. Weitere Stationen meiner Reise führten mich wieder nach Deutschland. Hier konnte ich meine Aktivitäten in der LED Technik durch Projekt- und Produktmanagement, Systemintegration und Marketing bei angesehenen Firmen erfolgreich weiterführen bis ich dann Ende 2008 den Weg in die Selbständigkeit wählte.

…und jetzt LED-Consultant.de…

Die allgemeine Wachstumssituation und die schnellen Entwicklungen in der LED Technik sorgen nicht nur für positive Aspekte. Sie sorgen auch für Unsicherheit und fehlende Markttransparenz. Welcher Anwender kann heute mit Bestimmtheit das richtige Produkt für seine Anwendung benennen? Zu viele Hersteller sind auf den Zug aufgesprungen und leider gibt es auf Grund von fehlenden Industriestandards auch wenig reale Bewertungskriterien für Produkte. Viele Produkte sind leider weder qualitativ noch innovativ als herausragend zu beurteilen. Durch meine weitreichende Erfahrung und mein weltweites Netzwerk mit Herstellern verschiedenster LED Applikationen, bin ich in der Lage, meinen Kunden genau die Produkte zu beschaffen, die für das Projekt geeignet sind und die durch meinen persönlichen Anspruch an Qualität und Innovation als gut eingestuft werden. Ich verbringe sehr viel Freizeit mit der Auswertung von täglich eingehenden Informationen um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Es ist eine wunderbare Herausforderung, als LED-Consultant oder LED Berater, das Bindeglied zwischen Kunde , Anwendung und Hersteller zu sein und in vielen verschiedenen Marktsegmenten zu agieren.

Auch Sie können von meiner Aufgabe und Erfahrung profitieren. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie umfassend beraten werden möchten oder ein Projekt in Angriff nehmen.